Feier zum Aktionsplan der Stadt Wetter (Mai 2013)

Foto: von rechts nach links:
Norbert Killewald, Dr. Christoph Stamm, Prof. Dr. Albrecht Rohrmann und Markus Windisch (Universität Siegen), Jürgen Dittrich (ESV), Claudia Kockskämper, Edelgard Spiegelberg, stehend Margot Wiese (Fachbereichsleiterin Soziales)

Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des Frauenheims Wengern haben in den letzten zwei Jahren zusammen mit der Stadt Wetter und der Evangelischen Stiftung Volmarstein (ESV) den Aktionsplan der Stadt Wetter erarbeitet. Der Aktionsplan - die regionale Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention - wurde am 22.5.2013 feierlich an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt übergeben.

Claudia Kockskämper - Vorsitzende des Bewohnerinnenbeirates des Frauenheims - und Edelgard Spiegelberg - Gesamteinrichtungsleiterin - sprachen für das Frauenheim das Grußwort.

Anwesend waren 120 geladene Gäste, u.a. der Landesbehindertenbeauftragte Norbert Killewald und Dr. Christoph Stamm vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW.

Für Kurzweil sorgte die inklusive Band „Lampenfieber“ und der Kabarettist und Buchautor Martin Fromme; für das leibliche Wohl die Fleischerei der Werkstatt für behinderte Menschen des Frauenheims.

Das Grußwort finden Sie hier.

 

Fenster schließen