Novemberleuchten in Werdohl

November 2017

Novemberleuchten in Werdohl (November 2017)

Novemberleuchten in Werdohl (November 2017)

Novemberleuchten in Werdohl (November 2017)

Novemberleuchten in Werdohl (November 2017)

„Das ist so klasse, davon nehme ich gleich zwei mit!“ „Oh ein Einhorn! Mammi, das will ich haben!“ „Mit sooo viel Glitzer auf den Engeln, das gönn ich mir!“ „Das erzähl ich meinem Mann, wie lecker die Kartoffelsuppe hier ist! Dann kommt er beim nächsten Mal mit!“ Diese und andere Ausrufe waren beim „Novemberleuchten“ der Tagesstätte der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. zu hören.

Die Werdohler Einrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen hatte mit ihren Besucherinnen und Besuchern wochenlang Kreatives gewerkelt und Leckeres eingemacht. Sie boten den mehr als 100 Gästen am 24. November 2017 hausgemachte Suppen und Kuchen an.

Die handgefertigten Produkte, die gegen Spende zu erhalten waren, scheinen gut angekommen zu sein, denn sie sind so gut wie ausverkauft worden. In der Bahnhofstrasse 26 lernten sie – fast nebenbei – die Arbeitsbereiche der Tagesstätte kennen. Es mischten sich bei guter Atmosphäre und bester Stimmung Menschen mit und ohne psychische Erkrankungen in den Räumen der Tagesstätte.

Vor knapp 30 Monaten hatte die Einrichtung eröffnet. Der Andrang beim Tag der offenen Tür zeigte, dass sie ihren Platz in Werdohl gefunden hat.

Fenster schließen