Adieu und Willkommen in Vorstandsämtern

(September 2023)

Adieu und Willkommen in Vorstandsämtern (September 2023)

Adieu und Willkommen in Vorstandsämtern (September 2023)

Adieu und Willkommen in Vorstandsämtern (September 2023)

Ende September wurden langjährige Wegbegleiterinnen in den Vorständen der Bezirks-, Stadt und Synodalverbänden der Frauenhilfen auf der Kirchenkreisebene im feierlichen Kreis der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen mit einem Segen und einem Zeichen des Dankes aus ihrem bisher ausgeübten Amt verabschiedet.

Von den Pfarrerinnen Birgit Reiche und Lindtraut Belthle-Drury sowie der Vorsitzenden des Landesverbandes Angelika Waldheuer wurden Gertrude Priebe und Ute Strünkmann aus dem Leitungsteam des Bezirksverbandes Bochum, Helga Weber-Kruck, aus dem Amt der Vorsitzenden des Bezirksverbandes Höxter, Heidi Schlappa, aus dem Amt der Vorsitzenden des Bezirksverbandes Minden, Heidemarie Deimann, aus dem Amt der stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksverbandes Soest, und Ursula Schauf, aus dem Amt der Vorsitzenden des Bezirksverbandes Tecklenburg.

Nicht anwesend sein konnten Hanna Buchholz, Vorsitzende des Synodalverbandes Bielefeld, Bärbel Dahlhaus und Annemarie Korf, aus dem Bezirksverband Münster, Erika Denker, Vorsitzende des Bezirksverbandes Siegen, Dorothea Gauer, Schriftführerin des Bezirksverbandes Soest, Sonja Gartinger, aus dem Amt der Kassenführerin des Stadtverbands Witten und Wengern, Karin Kretzer, Kassenführerin des Bezirksverbandes Steinfurt-Ahaus, Inge Sakuth, Schriftführerin des Bezirksverbandes Lüdenscheid-Volmetal, und Barbara Masurek, die das Amt der Schriftführerin im Bezirksverband Paderborn abgegeben hat.
Sie alle haben über Jahre hinweg ihre Begeisterung, Ihre Gaben und Ihre Zeit für Ihren Verband eingesetzt. Dafür wurden Ihnen im Namen aller Menschen, die in der Frauenhilfe mitarbeiten, der herzliche Dank ausgesprochen.

Gottes Segen wurde den Frauen zugesprochen, die neu in Ämter ihres Bezirks-, Stadt oder Synodalverbandes gewählt worden sind. Sofern anwesend wurden Ingrid Steinbrink, im Leitungsteam des Bezirksverbandes Bochum, Elke Maletz, im Amt der Vorsitzenden des Bezirksverbandes Höxter, Angelika Breker, im Amt der 2. Vorsitzenden des Bezirksverbandes Höxter, Heike Göb, im Amt der Vorsitzenden des Bezirksverbandes Minden, Jutta Brune, im Amt der Vorsitzenden des Bezirksverbandes Tecklenburg, Marina Dombrowski, im Amt der Kassenführerin des Stadtverbands Witten und Wengern, Aline Henschel, im Amt der Schriftführerin des Synodalverbands Bielefeld, Ingrid Behrendt, im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden des Synodalverbands Dortmund, Annegret Hindersmann, im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtverbands Gelsenkirchen, Rita Bonensteffen, im Amt der Schriftführerin des Bezirksverbandes Paderborn, Karin Ostroga, im Amt der Vorsitzenden des Bezirksverbandes Hamm, Petra Buschmann-Simons, im Amt der 2. Vorsitzenden des Bezirksverbandes Unna, Elke Heringlake, im Amt der Kassenführerin des Bezirksverbandes Soest, und Ingrid Stampe, im Amt der Schriftführerin des Bezirksverbandes Soest, nach vorne gebeten.

Sie alle haben sich von den Mitgliederversammlungen ihrer Verbände wählen lassen, um Verantwortung für die Frauenhilfe zu übernehmen. Sie alle sind bereit, Zeit, Kraft und Phantasie in ihre neue Aufgabe einzubringen. Ihnen wurde auf ihrem Weg „die liebevolle Nähe Gottes und viele Engel, die Ihnen Stolpersteine aus dem Weg räumen“, gewünscht.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz

 

Impressum  |  Datenschutz