Großer Andrang beim Novemberleuchten

(November 2023)

Großer Andrang beim Novemberleuchten (November 2023)

„Unser Novemberleuchten war schon immer gut besucht“, meinte Melanie Schnelle. Die Leiterin der Tagesstätte Werdohl der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen stellte für den diesjährigen Basar aber erfreut fest: „Dieses Mal habe ich aber das Gefühl, dass es noch besser angenommen worden und noch voller gewesen ist.“ Gleich zu Beginn um 11 Uhr strömten die Gäste in die Räumlichkeiten an der Bahnhofstraße in Werdohl in großer Anzahl hinein. Zeitweise mussten die Gäste sogar draußen warten, da es drinnen kein Durchkommen mehr gab.

In der Vorzeit hatten die Besucherinnen und Besucher – so werden die Menschen bezeichnet, die in die Tagesstätte gehen - mit Papier und Pappe gebastelt, in der Ton-, Näh- und Holzwerkstatt für den Herbstbasar gewerkelt.
Der Bedarf für eine Tagesstätte ist hoch. Daher haben wir nicht nur unsere 15 Plätze für Menschen mit psychischen Erkrankungen belegt, sondern bieten derzeit 17 Menschen Tagesstruktur an“, erläuterte Schnelle.

Die Tagesstätte wurde 2015 eröffnet und veranstaltete zwei Jahre später das erste Novemberleuchten. Bei dem diesjährigen Herbstbasar gab es wieder nicht nur Kreativartikel, sondern auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet und selbstgemachte Suppen. Der Andrang zeigt, dass sich die Mühen im Vorfeld gelohnt haben.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz