TAMAR aktiv in der Stadt Hamm

(August 2023)

TAMAR aktiv in der Stadt Hamm (August 2023)

TAMAR bietet nun wieder Prostituierten- und Ausstiegsberatung für Sexarbeitende in der Stadt Hamm an. Seit Anfang August 2023 begleiten die Mitarbeiterinnen Sexarbeitende, die in Clubs, Bars, Appartements, Wohnungen, Wohnwagen und auf dem Straßenstrich sexuelle Dienstleistungen anbieten. Ort und Zeit der Beratung werden von den Bedürfnissen der Klient*innen bestimmt. Die Beratungen sind kostenlos, anonym, vertraulich und mehrsprachig. TAMAR begleitet die Sexarbeitenden dabei vorurteilsfrei und wertschätzend.

Eine Finanzierungszusage der Stadt Hamm liegt für zwei Jahre vor. TAMAR war dort bis 2020 bereits tätig gewesen und hatte die Arbeit in Hamm wegen fehlender Finanzierung eingestellt.

TAMAR bietet Prostituierten- und Ausstiegsberatung für Sexarbeitende darüber hinaus in den Kreisen Olpe, Soest und Siegen-Wittgenstein sowie in Borken, Coesfeld und Steinfurt an. Die Arbeit von TAMAR trägt dazu bei, Frauen in der Sexarbeit zu unterstützen ein informiertes und unabhängiges (Berufs-)Leben zu entwickeln und steht ihnen dabei bedarfsorientiert zur Seite.

Darüber hinaus wirkt TAMAR mit, die vielfach bei Sexarbeiter*innen bestehenden Vorbehalte gegenüber einer Anmeldung zu mindern und sie an die entsprechenden Behörden zu vermitteln.

Weitere Informationen

Weiteres unter www.tamar-hilfe.de

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz

 

Impressum  |  Datenschutz