Vorstand den Segen Gottes für die Amtszeit zugesprochen

(Oktober 2023)

Vorstand den Segen Gottes für die Amtszeit zugesprochen (Oktober 2023)

Beim Einführungsgottesdienst wurde Dagmar Gravert, Angelika Waldheuer, Heike Göb, Bettina Willimczik, Anke Schröder und Birgitt Schuh-Johannsen der Segen Gottes für die kommende Amtszeit im Vorstand der EFHiW zugesprochen.

Vorstand den Segen Gottes für die Amtszeit zugesprochen (Oktober 2023)

Vorstand den Segen Gottes für die Amtszeit zugesprochen (Oktober 2023)

Am diesjährigen Reformationstag gab es einen ganz besonderen Gottesdienst in der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen (EFHiW) zu feiern. Die im September 2023 wiedergewählten und neu gewählten Vorstandsmitglieder des Verbandes wurden in ihr Amt von Birgit Reiche, Leitende Pfarrerin der EFHiW, im Beisein von Mitgliedern, Mitarbeitenden und Angehörigen in Soest eingeführt.

Liturginnen waren die Verbandspfarrerinnen Lindtraut Belthle-Drury und Anne Heckel. Eine Delegation aus der Evangelischen Frauenhilfe Landesverband Braunschweig mit Renate Leu und Karin Hartz-Hellemann ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, durch ihr Erscheinen dem ehrenamtlichen Vorstand den Rücken zu stärken und ihnen Gottes Segen auf den weiteren Wegen mitzugeben.

Wiedergewählt wurden Angelika Waldheuer (Münster) als Vorsitzende, Vizepräsident Ulf Schlüter (Bielefeld) als stellvertretender Vorsitzender, Dagmar Gravert (Dortmund) als Schatzmeisterin, sowie Birgitt Schuh-Johannsen (Bad Lippspringe) und Bettina Willimczik (Vlotho). Die Berufung von Superintendentin i.R. Anke Schröder (Vlotho) wurde verlängert. Neu in den Vorstand gewählt wurde Heike Göb (Minden). Zum Einführungsgottesdienst war der stellvertretende Vorsitzende Ulf Schlüter leider verhindert.

Der Reformationstag wurde für die Einführung ausgesucht, da Protestantinnen und Protestanten in aller Welt an den Beginn der Reformation durch die Veröffentlichung der 95 Thesen von Martin Luther am 31. Oktober 1517 erinnern. Mit seiner Kritik an der Kirche seiner Zeit hat Luther Veränderungen angestoßen, die später zum Entstehen der evangelischen Kirche führten. Veränderungen zu bewirken und die EFHiW zu gestalten, ist Aufgabe des 14-köpfigen ehrenamtlichen Vorstandes mit der Geschäftsführerin und Leitenden Pfarrerin Birgit Reiche.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz