Martin Engels bei der Westfälischen Frauenhilfe

(April 2024)

Martin Engels bei der Westfälischen Frauenhilfe (April 2024)

Pfarrerin Anne Heckel, Pfarrerin Birgit Reiche und Pfarrer Martine Engels (v.l.) hatten einen lebhaften Austausch über die aktuelle Arbeit der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen.>

Pfarrer Martin Engels besuchte Ende April die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. (EFHiW) in ihrer Zentrale in Soest. Die Leitende Pfarrerin Birgit Reiche und Pfarrerin Anne Heckel, Geschäftsfeldleitung der Anti-Gewalt-Arbeit und theologische Referentin der EFHiW, kamen schnell in den Austausch über die Geschichte und die aktuelle Arbeit des Verbandes.

Der Beauftragte der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Evangelischen Kirche von Westfalen und der Lippischen Landeskirche bei Landtag und Landesregierung in Nordrhein-Westfalen zeigte sich erstaunt und erfreut über die profunde Arbeit des Vereins.

Mit Jahresbeginn 2024 trat Engels die Stelle als Nachfolger von Oberkirchenrat Rüdiger Schuch an. Als Leiter des Evangelischen Büros NRW pflegt Pfarrer Martin Engels als Beauftragter die Verbindungen zu Landtag und Landesregierung sowie den dazugehörigen Ministerien. Er hält Kontakt zu den politischen Parteien und zu Vereinigungen und Verbänden auf Landesebene. Gemeinsam mit dem Katholischen Büro ist er verantwortlich für regelmäßige Andachten im Landtag sowie gottesdienstliche Feiern und steht Vertreterinnen und Vertretern des öffentlichen Lebens als Seelsorger zur Verfügung.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz