Vorstand der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. feierlich eingeführt (März 2006)

"Frauenhilfe begeistert uns!“ - so resümierten die eingeführten Vorstandsmitglieder der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. ihre Motivation zur Amtszeit im Landesverband.

Am 25. März 2006 wurden wieder- und neugewählte Personen des 14köpfigen ehrenamtlichen Vorstandes in ihr Amt mit einem Gottesdienst und anschließendem Empfang in der Tagungsstätte Soest mit über 40 eingeladenen Gästen eingeführt.

Die stellvertretende Vorsitzende Adelheid Hasenburg (Münster), Helga Berghoff (Bochum), Hanna Buchholz (Bielefeld), Christel Kerting (Siegen) und Inge Schnittker (Hagen) waren in der Mitgliederversammlung des Landesverbandes im Oktober 2005 gewählt worden. Der stellvertretende Vorsitzende Dr. Hans-Detlef Hoffmann (Vizepräsident der Evangelischen Kirche von Westfalen, Bielefeld), und das ausscheidende Vorstandsmitglied Irmhild Born (Hamm) waren leider kurzfristig verhindert.

Die Predigt im Gottesdienst hielt Angelika Weigt-Blätgen, leitende Pfarrerin der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V.
Mehr als 40 Gäste aus der Kirche sowie aus den Mitgliedsverbänden und Angehörige der Einzuführenden wohnten der Festveranstaltung bei.

Fenster schließen