Neue Ausstellung von „Nadeschda“ (August 2007)

Im Jahr 2007 begeht die spezialisierte Frauenberatungsstelle für Opfer von Menschenhandel, „Nadeschda“, in Herford ihr zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass ist eine neue Ausstellung erstellt worden, die ab sofort für die Öffentlichkeitsarbeit der Beratungsstelle genutzt wird. Auf sechs Rolldisplays mit den Maßen 0,80 mal 2,00 Metern, die im Innenbereich aufgestellt werden können, wird in ansprechender Weise, kurz und prägnant über Menschenhandel in die Prostitution und über die Arbeit der Beratungsstelle berichtet.

Die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle informieren die Öffentlichkeit über das Problem Menschenhandel in zahlreichen Veranstaltungen an Schulen, in kirchlichen Gruppen, in regionalen und überregionalen Veranstaltungen. Mit der neuen Ausstellung steht nun ein leicht zu transportierendes Medium zur Verfügung, das sie in dieser Arbeit unterstützend einsetzen können. Die Ausstellung kann auch verliehen werden.

Finanziert wurde diese Ausstellung durch einen Zuschuss der Stiftung der Sparkasse Herford, durch eine Spende der Zontas in Bielefeld, einer Grafikerin in Soest und durch mehrere Einzelspenden.

Nähere Informationen zur Ausstellung und zur Arbeit der Beratungsstelle sind zu erhalten bei:

Nadeschda
Bielefelder Str. 25
32 501 Herford

Telefon 05221/840200
e-Mail: nadeschda-owl@t-online.de
Internet: www.frauenhilfe-westfalen.de

Fenster schließen