Rückblick auf die Mitgliederversammlung (Oktober 2007)

Mehr als 100 Delegierte kamen zur Mitgliederversammlung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. am 11. Oktober 2007 in Soest. Wichtige Wahlen standen auf dem Programm.

Als Vorsitzende ist Christel Schmidt (Ahaus) wiedergewählt worden.
Die 53jährige Theologin wurde mit großer Mehrheit für weitere vier Jahre im Amt gewählt. Als Schatzmeisterin ist Margret Kaup (Dortmund) einstimmig wiedergewählt worden. Als weitere Mitglieder im Vorstand sind Pfarrerin Ursula August (Recklinghausen), Erika Denker (Siegen), Dagmar Gravert (Dortmund), Barbara Mengel (Bad Oeynhausen) und Superintendent Klaus Majoress (Lüdenscheid) gewählt worden.

Superintendent Majoress und Pfarrerin August haben bereits zuvor im Vorstand gearbeitet; die 57jährige Erika Denker bereichert mit ihren Erfahrungen als Kreis- und Landessynodale sowie als stellvertetende Vorsitzende des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Siegen den Landesverbandsvorstand. Die 50jährige Presbyterin, Synodale und Jugendschöffin Dagmar Gravert sowie die 45jährige Sozialarbeiterin Barbara Mengel, mit ihren Erfahrungen in der kirchlichen Gemeindearbeit komplettieren den Vorstand.

Aus dem Vorstand des Landesverbandes ausgeschieden sind zudem nach langjähriger engagierter ehrenamtlicher Mitarbeit Annemarie Hübbe (Unna), Christel Kerting (Siegen) und Ingrid Theuerkauf (Soest).

Des Weiteren wurden neue Mustersatzungen für die Bezirks-, Stadt- und Synodalverbände sowie für die Frauenhilfegruppen verabschiedet.
Diese werden sicherlich intensiv in den nächsten Leiterinnenkonferenzen vorgestellt werden in ihren Neuerungen.

Fenster schließen