150 Teilnehmerinnen beim 3. Soester Frauenlauf (März 2010)

Gut 150 Teilnehmerinnen beteiligten sich am 14. März 2010  beim 3. Soester Frauenlauf. Organisiert wurde der Lauf vom Frauenhaus Soest und Marathon Soest. Obwohl das Wetter nicht gut war, traten sie zugunsten des Soester Frauenhauses an.

An diesem Tag waren die Geschlechterrollen eindeutig verteilt:
Die Frauen zogen ihre Runden und die Männer standen im Zielbereich und feuerten sie an. Den Auftakt bildete erstmals der Mädchenlauf, an dem acht Nachwuchs-Sportlerinnen teilnahmen. Den Startschuss bei den Läufen ließ sich die Schirmherrin der Veranstaltung, Landrätin Eva Irrgang, nicht nehmen.

Für Ulrike Dustmann, Leiterin des Frauenhauses Soest, war es trotz der zwischenzeitlichen Regenschauer eine gelungene Veranstaltung:
„Wir sind insgesamt richtig zufrieden, Es sind doch mehr Frauen gekommen, als wir dachten. Und mit der Unterstützung von Marathon Soest und den Sponsoren konnten wir auch dieses Mal wieder einen Frauenlauf auf die Beine stellen.“

Marathon Soest und die Kindertagesstätte Wiesengraben stellten mit jeweils zwölf Teilnehmerinnen die größten Gruppen.

Fenster schließen