Theologischer Vizepräsident der Evangelischen Kirche
von Westfalen, Pfarrer Albert Henz gewählt
(Oktober 2010)

„Ja, ich nehme die Wahl an!“ besiegelte die Wahl von Vizepräsident Albert Henz, theologischer Vizepräsident der Evangelischen Kirche von Westfalen, zum stellvertretenden Vorsitzenden der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V.

Die Mitgliederversammlung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. hat am 07. Oktober 2010 den 56jährigen Pfarrer zum Nachfolger von Dr. Hans-Detlef Hoffmann bestimmt. In seiner kurzen Vorstellung erklärte er: „Mir ist die Frauenhilfearbeit aus meiner Zeit als Gemeindepfarrer vertraut. Damals haben wir besonders den Bezirksfrauendienst zum Besuchsdienst entwickelt und ausgebaut und, allen Unkenrufen zum Trotz, wuchs die Frauenhilfe und war attraktiv, gerade für Frauen nach der Pensionierung und oft auch nach dem Tod des Partners bzw. Ehemannes.“

Fenster schließen