300 Kinder und Jugendliche beim Frühlingslauf (April 2013)

Auch bei niedrigen Temperaturen fanden sich 300 Kinder und Jugendliche mit Eltern im Soester Jahnstadion Ende April ein. Organisiert und ausgerichtet wurde der 2. Frühlingslauf - so der Veranstaltungstitel - wieder von der Familienbildung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen mit Unterstützung vom Frauenhaus Soest und der Initiative „Run and Fun“.

Die gerade erst Vierjährigen und damit Jüngsten machten den Anfang der zahlreichen Läufe und konnten sich am Ende der 400 Meter Runde über die wahrscheinlich erste Teilnahme an einer Sportveranstaltung freuen. Dafür wurden sie, wie alle Aktiven, mit einer eigens für den Frühlingslauf geprägten Medaille belohnt.

Nach weiteren Starts wurde die Strecke auf 800 Meter verdoppelt und die Grundschulkinder gingen an den Start. Bei diesen Läufen gab es auch Zeitmessungen. Am Mittag gingen die Zehn- bis 17jährigen auf die 1.000 Meter. Nach 13 Läufen stand schließlich der Höhepunkt des Frühlingslaufes mit dem Start der Staffeln an, die sich aus drei Läufen zusammensetzten.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen