Fußballfieber im Altenheim

(Juni 2018)

Fußballfieber im Altenheim (Juni 2018)

Der TUS Jahn Soest führte Ballartistisches auf, eine Mitmachaktion vom Deutschen Sportbund gehörten zum Begleitprogramm des diesjährigen Sommerfestes. Es stand unter dem Motto „Fußball-Weltmeisterschaft“ – und war mittendrin im Fußballfieber, ob die deutsche Mannschaft die Vorrunde doch noch schaffen werden.

Neben reichlich Kaffee und Kuchen, internationalen Unterhaltungselemente und Leckeres vom Grill unterhielten sich bei herrlichem Wetter Nachbarn, Angehörige, Freunde und Interessierte des Alten- und Pflegeheimes am Feldmühlenweg. Unter schattenspendenden Bäumen sitzend wurden von den einen Volkslieder angestimmt, während die anderen, die Fußballfans, sich in einem Raum zurückgezogen hatten und stumm verzweifelt auf die Spielszenen starrten.

Nach dem Schlusspfiff vereinten sich die beiden Gruppen wieder – Fangesänge gab es keine, das Fußballdrama besprochen und durch Essen, Getränke und weiterem Programm hellte sich die Stimmung nach kurzer Zeit wieder auf.

Weitere Fotos

Weitere Fotos sind zu sehen unter www.lina-oberbaeumer-haus.de/fotoalbum.html

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz