Drei Absolventinnen aller Module des Basiskurses

(Mai 2019)

Drei Absolventinnen aller Module des Basiskurses (Mai 2019)

Die Referentinnen Claudia Montanus und Kathrin Sundermeier (r.), Bethel, gratulierten (ab 2.v.l.) Sibylle Hänsler, Claudia Grothe und Karin Ostroga zum qualifizierten Zertifikat über den „Basiskurs Kirche & Diakonie“.

Drei Frauen haben nun alle sechs Module des ersten Basiskurses „Kirche und Diakonie“ absolviert.
Der Basiskurs ist eine Kooperationsveranstaltung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen mit der Evangelischen Bildungsstätte für Diakonie und Gemeinde Bethel. Alle Module können einzeln besucht werden. Die Reihe startet erneut im September in der Tagungsstätte Soest.

„Ich bin überrascht“, meinte eine der Teilnehmerinnen, „wie stark ich in meiner Frauenhilfegruppe diakonisches Engagement zeige.“ Eine andere kommentierte: „Wer hilft, muss auch selbst Stärkung bekommen.“

Das Modul im Mai, in dem es thematisch um die Stärkung der persönlichen diakonischen Identität und Leben und Glauben in Gemeinschaft ging, fand viel nachhaltiges Echo. Da es auch das letzte Modul der Reihe war, wurde auch der gesamte Basiskurs reflektiert und mit einem bewegenden Feierabendmahl beschlossen. Einig waren sich die Frauen, dass die Bibel ein wunderbarer Fundort für Lebensthemen ist.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz