BEWEGEN - ERHEBEN - LEBEN in Soest und Wetter

(Februar 2019)

BEWEGEN - ERHEBEN - LEBEN in Soest und Wetter (Februar 2019)

BEWEGEN - ERHEBEN - LEBEN in Soest und Wetter (Februar 2019)

180 Orte und ca. 60.000 Menschen haben 2018 allein in Deutschland an One Billion Rising teilgenommen. In manchen Städten gar mehrfach auf vielen Plätzen, von verschiedenen Organisationen oder sogar an mehreren Tagen. 20 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Welch’ ein Riesen-Erfolg.

Und in diesem Jahr? Tanzen gegen Gewalt (One billion rising) wurde wie im letzten Jahr wieder u.a. organisiert von den Frauenbeauftragten Wohnen und Arbeit des FRAUENHEIM WENGERN. Am 14. Februar hieß es wieder für alle mittags vor der WfbM-Außenstelle Schöntal in der Wasserstraße 15a in Wetter: Tanzen gegen Gewalt – Brecht die Ketten!

Zur gleichen Zeit fand auf dem Soester Marktplatz die Tanzaktion statt. Stefanie Feldmann, Inhaberin des Soester Ballettstudios, unterstützte die Aktion der "Kreiskooperationsrunde gegen Gewalt" mit Beteiligung des Frauenhauses Soest. Gemeinsam mit etwa 40 Interessierten führt sie den Tanz „Break the chain“ durch.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz