Beteiligt an der Internationalen Konferenz zur Prävention von Menschenhandel

(Februar 2019)

Beteiligt an der Internationalen Konferenz zur Prävention von Menschenhandel (Februar 2019)

Foto: Dortmunder Mitternachtmission

Corinna Dammeyer von der Frauenberatungsstelle für Opfer von Menschenhandel in Ostwestfalen-Lippe, NADESCHDA, nahm an der dreitägigen Beschlusskonferenz des EU-Projektes BINI - Prävention von Menschenhandel - gemeinsam mit anderen europäischen und nigerianischen Organisationen in Palermo Ende Januar teil.

Diese Tagung war für die Beratungsstellenarbeit von großer Bedeutung, da sie für die internationale Netzwerkarbeit und für Kontakte zu Beratungsstellen in Herkunft- bzw. Rückführungsländern förderlich war und über die jeweilige aktuelle Asylpolitik informierte.

Die deutsche Vertretung wurde komplettiert durch Andrea Hitzke und Binta Jallow von der Dortmunder Mitternachtsmission und Tobias Hinz vom BAMF.
Organisiert wurde die Konferenz von CISS, die Koordinatoren des Projektes.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz