Materialien zu „Kirche und Migration“

(März 2019)

Materialien zu „Kirche und Migration“ (März 2019)

Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen stellt pädagogisch und theologisch ausgearbeitetes Material zu Verfügung, damit sich Gemeindegruppen mit dem Themenfeld der landeskirchlichen Hauptvorlage "Kirche und Migration" intensiv beschäftigen können.

Alle Gruppenstunden sind konzipiert auf ca. 90 bis 145 Minuten.
Bei der Tagung der Landessynode der Evangelischen Kirche von Westfalen im November 2018 wurde ein umfassendes Arbeitspapier vorgelegt. „Ich bin fremd gewesen, und ihr habt mich aufgenommen“ lautet der Titel des Papiers, das jetzt ein Jahr lang in westfälischen Kirchenkreisen und Gemeinden diskutiert werden soll.

Die Hauptvorlage finden Sie hier.

 

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz