Spurensuche „Heimat“

(Oktober 2020)

Spurensuche „Heimat“ (Oktober 2020)

Das Thema „Heimat“ unter die „Füße zu nehmen“ – das wagten acht Frauen im Oktober in der Stadt Soest. Grundlage für das Tagesseminar der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen war das prämierte Buch von Jörn Klare. Der Autor wanderte 600 km von Berlin aus zu seinem Geburtsort, um für ihn selbst und andere herauszufinden, was „Heimat“ ist.

Unter Leitung von Claudia Montanus wurden an ausgewählten Orten in Soest mit Lese-Einschüben, biblischen Bezügen, Gedichten und Liedern thematische Bezüge zur eigenen „Heimat-Spurensuche“ hergestellt. Was ist für mich Heimat? Wie spricht die Bibel davon? Wie können wir diese Welt zu einer Heimat für alle werden lassen? Bewegende Biographien kamen zutage und zum Abschluss gab es ein Eis.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz