10 neue Fachkräfte für die Altenpflege

(September 2021)

10 neue Fachkräfte für die Altenpflege (September 2021)

Der Jubel war groß, als die 10 Frauen und Männer erfuhren, dass sie ihr Examen zur staatlich anerkannten Altenpflegefachkraft bestanden hatten.
Foto: Frauenhilfe

Eine Ausbildungsklasse für den Beruf der Altenpflegerin und des Altenpflegers wurde jetzt verabschiedet. 10 Schülerinnen und Schüler des Bildungs-Instituts für Pflegeberufe der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. legten Ende August 2021 erfolgreich ihr Examen in Haus Caldenhof in Hamm ab und sind nun staatlich examinierte Altenpfleger*innen.

Während ihrer dreijährigen Ausbildungszeit absolvierten die Frauen und Männer 2.100 Stunden theoretischen Unterricht und 2.500 Stunden praktische Ausbildung. Die besonderen Umstände in der Corona-Zeit mit Homeschooling, Hygiene- und Abstandsregeln erschwerte die Ausbildung.

Nach ihrer bestandenen Abschlussprüfung nahmen die Examinierten Christina Borucki, Julita Chrobak, Oussama El-Souri, Susanne Garthoff, Dinise Mehrmann, Miriam Pröpper, Nazanin Raadi, Janine Schneider, Corinna Schönberg und Kristin Schröder ihre Zeugnisse und Glückwünsche von Standortleiterin Jennifer Monser und weiteren Dozentinnen entgegen.

Am 01. Oktober 2021 startet der nächste dreijährige Ausbildungskurs zur Pflegefachkraft im Hammer Bildungs-Institut. Weiteres unter www.propflege.org

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz