Neuer Amberbaum am Feldmühlenweg

(Dezember 2021)

Neuer Amberbaum am Feldmühlenweg (Dezember 2021)

Unter dem Motto „Schöpfungsverantwortung“ wurde ein Amberbaum auf dem Gelände der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen am Feldmühlenweg in Soest gepflanzt. Fachleuten zufolge ist der Liquidamber („flüssiger Bernstein“) sehr widerstandsfähig gegen Hitze und Trockenheit und erlangt vor dem Hintergrund des Klimawandels zunehmende Bedeutung. Auch kurzzeitige, massive Überschwemmungen verträgt der Baum.

„Wir sind zuversichtig, dass uns der Amberbaum nun Jahrzehnte auf dem Gelände begleiten kann“, erklärte Birgit Reiche, Leitende Pfarrerin der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen. Der Baum wurde Mitte Dezember 2021 an der Einfahrt zum Soester Bildungs-Institut für Pflegeberufe nach Vollendung der dortigen Pflasterarbeiten gepflanzt.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz