Auszeit vom Alltag in Bad Driburg

(Mai 2022)

Auszeit vom Alltag in Bad Driburg (Mai 2022)

Auszeit vom Alltag in Bad Driburg (Mai 2022)

Auszeit vom Alltag in Bad Driburg (Mai 2022)

„Das war eine richtig schöne Zeit!“ begeisterte sich eine der sieben Frauen, die das Kurzurlaubsangebot der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen angenommen hatten. Fünf Tage verbrachten die Frauen im Alter zwischen 66 und 86 Jahren Anfang Mai bei angenehmen Temperaturen im Hotel Erika Stratmann in Bad Driburg.

„Mein Highlight war die Wanderung zur Iburg“, berichtete die eine und eine andere: „Meiner war die Stadtführung und die Atemübungen mit der Theologin und Atemtherapeutin Gabi Lüttig!“Meiner war die Andacht im Bibelgarten der Evangelischen Kirche mit Prädikantin Petra Koch“, befand eine dritte.

Das Programm war eine Mixtur aus kurzen und längeren Wanderungen, Museumsbesuch und Kurkonzert. Daraus konnten die Frauen aus Bad Lippspringe, Bielefeld, Dortmund, Oelde, Recklinghausen und Wickede je nach ihrer Tagesform und Interessenslage auswählen und entscheiden.

„Schlafen, Spaziergänge, Schwimmen im Hallenbad des Hotels, geistliche Impulse, Führungen und Kreatives – ich bin glücklich und zufrieden“, fasste eine der Frauen den Kurzurlaub unter Leitung von Hildegard Blanke zusammen.

Fenster schließen