Erfolgreiche Lesung mit Lilli Gebhard

(Dezember 2022)

Erfolgreiche Lesung mit Lilli Gebhard  (Dezember 2022)

Das war wirklich etwas ganz Besonderes“, schwärmte eine Teilnehmerin noch Tage später. Ein musikalisches und kulinarisches Rahmenprogramm in der Atmosphäre der Kapelle der TAGUNGSSTÄTTE SOEST steigerte den Genuss einer Lesung von und mit der Autorin Lilli Gebhard aus ihrem neuesten Buch „Adventslichter“. Dieses besondere Literaturformat der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen lockte Mitte Dezember 2022 mehr als 70 Gäste ins Haus.

„Adventslichter“ ist ein Adventsbegleiter mit Gedichten und Erzählungen für 24 helle Momente im Advent. Darin beschreibt die Lyrikerin Lilli Gebhard, dass vier Kerzen für uns in der Adventszeit leuchten: Die Kerze der Hoffnung, des Friedens, der Freude und der Liebe - jedes dieser Adventslichter hat seine ganz eigene Botschaft für uns. Dieser besinnliche Adventsbegleiter - gelesen von der sympathischen Autorin - lud die Gäste dazu ein, erwartungsvoll innezuhalten.

Die 24 Geschichten, Gedanken und Gedichte sorgten für leuchtende Momente und spannten den Bogen zwischen der Heiligen Nacht von damals und unserem Alltag heute. Musikalisch begleitet wurde dies durch Karola Kalipp und Birgit Schönle. Die kulinarischen Häppchen rundeten den Genuss ab.

Video

 

Fenster schließen