Es wird heißer – was nun?

(August 2022)

Es wird heißer – was nun? (August 2022)

Winter werden milder, Sommer heißer und trockener. Auch Soest und alle dort Lebenden sind von diesen globalen Phänomenen betroffen. Welche Pläne die Stadt hat, eine baldige Klimaneutralität zu erreichen und wie sich auch ältere Menschen in Soest an diesem Projekt beteiligen können, darüber gab Tim Scharschuch, Klimabeauftragter der Stadt Soest, Auskunft.

Interessierte hatten sich auf Einladung der beiden Soester Pflegeheime, Hanse-Zentrum und Lina-Oberbäumer-Haus, auf den Weg gemacht in die Tagungsstätte Soest am 22. August. Der Klimabeauftragte Scharschuch hielt einen guten, klar verständlichen und sehr anschaulichen Vortrag. Bei der teilweise hitzigen Diskussion ging er auf alle ihm gestellten Fragen ein und fand Antworten, auch wenn die interessierten Bürgerinnen und Bürger nicht immer mit ihm einer Meinung war. Der Vortrag war Teil der diesjährigen Soester Seniorenwoche.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz