Investor für Hotel Erika Stratmann gefunden

(April 2022)

Investor für Hotel Erika Stratmann gefunden (April 2022)

Das Hotel Erika Stratmann wird zu Ende Juni 2022 geschlossen. Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen hat Verhandlungen über die Nachnutzung des Geländes in der Brunnenstraße 4 in Bad Driburg in diesem Jahr aufgenommen und kurzfristig einen Investor gefunden. Für eine Nachnutzung des Geländes interessierten sich verschiedene Investoren.

Anfang März wurde nun der Kaufvertrag mit einer Investorengemeinschaft, vertreten durch den Geschäftsführer, Christian Holdgrewe, unterzeichnet. Die neuen Eigentümer planen weiterhin ein Hotel gegenüber dem Kurpark zu betreiben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich im neuen Hotelbetrieb bewerben.

Aufgrund der zunehmenden Herausforderungen der Coronazeit sah sich der Vorstand der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen zum Handeln aufgefordert. Der Vorstand beschloss, dass das Betreiben eines Freizeiten- und Erholungshotels nicht zum Kerngeschäft der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. gehört. Anfang Januar überbrachte Birgit Reiche, Leitende Pfarrerin des Frauenverbandes, den damaligen 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Nachricht von der beschlossenen Betriebsschließung und ihrer Kündigung zu Ende Juni 2022. Vor 20 Jahren ist das „Sanatorium und Kurhaus für Frauen“ Erika Stratmann in ein Hotel umgewandelt worden.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz