Ausflug zur Nordsee

(Mai 2023)

Ausflug zur Nordsee (Mai 2023)

„Diese Fahrt war ein voller Erfolg!“ – So lautete das Fazit am Ende der viertägigen Nordsee-Reise der Tagesstätte Werdohl im Mai. Untergebracht in einem Selbstversorgerhaus in Neßmersiel erlebten die Besucher*innen der Tagesstätte unter fachkundiger Begleitung ein buntes Programm.

Da das Wetter am Ankunftstag schön war, wurde erst einmal eingekauft und gegrillt. Die Seehundstation in Norddeich, Spaziergänge am Meer, gemeinsames Singen unter Begleitung von Gitarre und Mundharmonika, der Besuch von Greetsiel oder ein Musikquiz brachten viel Abwechslung in die Tage.

Erwachsene Menschen mit psychischen Behinderungen, die Rückzugstendenzen aus dem Gemeinschaftsleben haben, finden in der Tagesstätte Werdohl Angebote, die ihnen eine klare Tagesstruktur mit Förderungs- und Beschäftigungsstruktur und der Teilhabe am Gemeinschaftsleben geben. Die Nordsee-Reise war ein besonderer Höhepunkt für die Mitreisenden.

Weitere Informationen

Weiteres unter www.tagesstaette-frauenhilfe.de

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz