Indoor das Pilgern genießen

(März 2023)

Indoor das Pilgern genießen  (März 2023)

Ich habe mich währenddessen gut und bereichert gefühlt. Vielen Dank euch allen“, meinte eine der Teilnehmerinnen und eine andere fügte hinzu: „Gern blicke ich auf den so gut vorbereiteten Pilgertag mit Feldenkrais zurück, den wir in vertrauensvoller herzlicher Atmosphäre miteinander verbracht haben.

Ende März hieß es in der Tagungsstätte Soest „Mit Feldenkrais® im kretischen Labyrinth pilgern“ unter Leitung der FELDENKRAIS®Lehrerin Sabine Kieserling. Ganzheitliche Bewegungsmethodik verbindet sich mit Spiritualität und gepilgert wurde „indoor“, in einem Innenraum. Darauf ließen sich die Teilnehmerinnen mit ruhigen Körperübungen und das achtsame Begehen eines Labyrinths ein.

Sie wurden darin unterstützt, zu sich selbst zu kommen, bei sich zu sein und sich wieder dem Außenliegenden zu öffnen. Ganz so, wie ein Labyrinth einlädt, auf seinen gewundenen Wegen bis in die Mitte zu finden, sich auszurichten - um dann aber auch wieder hinauszugehen und in die gewohnte Umgebung zurückzukehren.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz