Ordination von Valeria Danckwerth gefeiert

(Mai 2023)

Ordination von Valeria Danckwerth gefeiert (Mai 2023)

Mit einem Festgottesdienst Anfang Mai wurde Pfarrerin Valeria Danckwerth in der St.-Othmar-Kirche in Dinker ordiniert. Superintendent Dr. Manuel Schilling nahm die Ordination vor, Pfarrer Andreas Herzog und die Leitende Pfarrerin der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen, Birgit Reiche, unterstützten ihn. Pfarrerin Valeria Danckwerth absolviert ihren Probedienst je zur Hälfte in der evangelischen Kirchengemeinde Niederbörde und bei der Evangelischen Frauenhilfe Westfalen.

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ war Thema des Gottesdienstes. Hier stellte der Superintendent die Kirchengemeinde Niederbörde als Parallele ebenso als weiten Raum dar wie die anderen Stationen im In- und Ausland von Valeria Danckwerth. Untermalt vom Posaunenchor Dinker unter der Leitung von Bernd Kipry, Organistin Dr. Jadwiga Makosz, der Band der Kirchengemeinde Niederbörde, Sound of C, sowie klassischem Gesang von Familienmitgliedern nahmen zahlreiche Gläubige Anteil an der Ordination. Glückwünsche und Grußworte gab es im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindehaus in Dinker bei einem Imbiss.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz