Unvergessliches in Marienmünster

(Mai 2023)

Unvergessliches in Marienmünster (Mai 2023)

Unvergessliches in Marienmünster (Mai 2023)

Das waren unvergessliche Tage“, waren sich alle am Ende des gemeinsamen Wochenendes einig. Neun Frauen trafen sich Anfang Mai 2023 mit der Pilgerbegleiterin Gaby Gill in der Abtei Marienmünster, um auf dem „Weg der Stille“ bis zu 10 km pro Tag zu pilgern. „Wir hatten alles: von Sonnenschein bis zu Gewitter mit heftigem Regengüssen.

Schwalenberg, die Abteikirche, der Hungerberg, Bremerberg, das koptische Kloster Brenkhausen und die Waldgrotte waren einige der Stationen. Der Impuls in der Abteikirche, das Friedenslicht in der Waldgrotte, die Führung durch Bischof Damian durch das Kloster – an meditativen Eindrücken fehlte es nicht. „Und immer wieder die Stärkung durch die Natur“, schwärmte eine der Frauen, die die frühlingsgrünen Buchenwälder, das frische Grün der Wälder und Wiesen und die leuchtendgelben Rapsfelder hervorhob.

Gestärkt durch das Miteinander auf dem Weg und den kulinarischen Erlebnissen des Klosterkruges machten sich die Frauen auf den Heimweg.

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz