Öfter mal in die Pedale treten

(Juni 2024)

Öfter mal in die Pedale treten (Juni 2024)

Öfter mal in die Pedale treten (Juni 2024)

Die Teilnahme am Stadtradeln bereitet jedes Jahr Freude: Man kann sich mit den Kolleg*innen messen oder auch mit anderen Einrichtungen und Firmen“, meint eine aus dem Team und eine andere fügt hinzu: „Zudem wird man motiviert, das Rad mal stehen zu lassen, um extra Kilometer fürs Team zu sammeln.

Das ist die Motivation für das Stadtradeln Warburg. Im drei wöchigen Aktionszeitraum für Warburg im Juni beteiligten sich Mitarbeitende des Alten- und Pflegeheims HAUS PHÖBE in Warburg-Rimbeck. Es kamen beachtliche 1.489 km und 247 kg CO2-Vermeidung bei 138 Fahrten zusammen. „Bei dem Ranking „Kilometer pro Kopf“ haben wir sogar den 9. Platz errungen mit 248 km“, stellt eine der Teilnehmenden stolz fest.

Klima schützen, Radverkehr fördern, Lebensqualität steigern und für die Gesundheit in die Pedale treten: Das motivierte Mitarbeitende der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen am Standort Soest für das Stadtradeln. Im drei wöchigen Aktionszeitraum kamen beachtliche 785 km und 130 kg CO2-Vermeidung bei 65 Fahrten zusammen.

 

Fenster schließen

 

Impressum  |  Datenschutz