Blog

Plätze frei im Paradies oder Auf der Suche nach dem verlorenen Tag

Nach acht Tagen auf den Cook Inseln hieß es Koffer packen und unsere Plätze im Paradies für andere BesucherInnen räumen.

Ca. 150.000 Touristen kommen jährlich auf die Inseln, so wusste das Management-Team unseres Hotels zu berichten. Natürlich ist der Tourismus die Haupteinnahmequelle. Mehr Reisende würden allerdings die Infrastrukturen deutlich überfordern. Sehr interessant waren auch die Informationen über Wasserver- und -entsorgung  in der Hotelanlage und auf der Insel generell.

Hier in dieser Hotelanlage ließ es sich gut sein. Wir reisten dennoch ab. Am Flughafen verabschiedete uns Luduina, mittlerweile eine liebe Freundin geworden.

Wir reisten ab und verließen nicht nur das Inselparadies, sondern auch den Montag. Denn bei Ankunft in Auckland nach guten vier Stunden Flug war es schon Dienstag Abend und auch 10 Grad kälter. Die neuseeländischen Einreiseformalitäten absolvierten wir nun schon routiniert und erreichten nach kurzer Busfahrt das uns schon bekannte Hotel.

Und morgen ist ein neuer Tag.

Welcher war das noch gleich?
Und sind wir jetzt wieder viel früher als zu Hause? Oder doch noch Stunden zurück?

Information

Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. ist ein Mitgliederverband, ein Trägerverein und Bildungsanbieterin als Teil des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Westfalen und Lippe e.V.
Sie ist ein eingetragener Verein und tätigt die gemeindebezogene Frauenarbeit in Westfalen in Bindung an die Evangelische Kirche von Westfalen.