Blog

Sonntägliche Tradition

Die Gruppe verbrachte den Sonntag auf traditionelle Weise für die Cook Inseln.
Ein Gottesdienst der hiesigen Cook Island Christian Church beeindruckte durch reichen Gottesdienstbesuch, enorm lange Gebete und wirklich lautstarken Gesang. Die Quintessenz der Predigt, der wir auch lauschen durften: bring zu Ende, was du angefangen hast.
So geistlich ermutigt nahmen wir dann auch noch am Morgen-Tee der Gemeinde teil.
Und erstaunlich genug: es gab auch Tee im Angebot. Bei allen bisherigen "morning teas", zu denen wir eingeladen waren, fehlte der Tee im Portefolio.  
So genossen wir Tee, perfekte Gurkensandwiches, wunderbare Früchte und noch weitere Köstlichkeiten. Und hörten auch von der Missionierung des Ortes vor 200 Jahren.

Der Rest des Tages sollte dann auch auf traditionelle Weise verbracht werden, z.B. beim Ausruhen am Strand, beim Schwimmen oder Lesen.

Und plötzlich dann doch noch einmal eine Überraschung: Luduina, die hiesige WGT-Präsidentin, brachte Tarani, die Künstlerin des WGT Bildes ins Hotel. Spontan ergab sich eine Gesprächsrunde in der Poolbar über Kunst, das Leben auf der nördlichsten der Cook Inseln und über den Umgang mit Brustkrebserkrankungen.  

Ein letztes Abendessen im Paradies und schon drehten sich die Gespräche um Kofferpacken und den kalten Winter in Auckland morgen...

Information

Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. ist ein Mitgliederverband, ein Trägerverein und Bildungsanbieterin als Teil des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Westfalen und Lippe e.V.
Sie ist ein eingetragener Verein und tätigt die gemeindebezogene Frauenarbeit in Westfalen in Bindung an die Evangelische Kirche von Westfalen.