Blog

All hail to the Queen

Wer hat schon mal eine Audienz bei einer Queen? Die Reisegruppe begann den Tag genau so. Wir hatten beste Beziehungen, da die Tochter der Königin ein Mitglied des WGT Komittees ist und uns dieses Treffen ermöglicht hatte. Die Tochter erzählte dann viel über die Gesellschaft, die Traditionen, Sitten und Gebräuche. Die Tochter erzählte, denn nach dem Kodex der Gesellschaft spricht die Mama Tinomana (hier der Königinnen-Titel) nicht mit dem interessierten und doch gemeinen Fußvolk. Allerdings erwischten wir die würdevolle über 80 Jahre alte Dame bei der Übertretung der Konventionen. Die passionierte Designerin von Quilts hatte einfach zu große Freude an der Quiltarbeit als Gastgeschenk. Und sie sprach doch!

Die Pause nach dem Termin nutzten die reisenden Frauen auf sehr unterschiedliche Weise, von Schlafen über Schwimmen und Spazierengehen bis hin zu der Erfahrung, dass ab 16 Uhr nur noch die Hühner auf der Straße sind. Oder eben staunende Touristinnen.

Der Abend brachte eine beeindruckende Begegnung mit den Frauen des WGT der Cook Inseln. Mit Gesang und Musik der Gitarren und Ukulele Band wurden wir begrüßt - herzzerreißende weltliche Liebeslieder. Und von vielen warmherzigen Frauen. Und von unglaublich viel unfassbar leckerem Essen. Selbst der marinierte rohe Fisch, vor dem in allen Reiseführern gewarnt wird, wurde mit viel Genuss verzehrt. Leider hatte auch dieser Abend ein Ende.

Morgen werden wir uns wieder wie gute Touristinnen verhalten und eine Bootstour auf der Lagune unternehmen.  

Information

Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. ist ein Mitgliederverband, ein Trägerverein und Bildungsanbieterin als Teil des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Westfalen und Lippe e.V.
Sie ist ein eingetragener Verein und tätigt die gemeindebezogene Frauenarbeit in Westfalen in Bindung an die Evangelische Kirche von Westfalen.