Let’s talk about later – Selbstbestimmte Entscheidungen für später Betreuungsvollmacht und Vorsorgevollmacht – Wer entscheidet für mich, wenn ich es selbst nicht kann? Online-Veranstaltungsreihe für Frauen, die sich frühzeitig mit ihrer eigenen Endlichkeit auseinandersetzen möchten

Viele Frauen haben ihr Leben gut im Griff – Beruf, Beziehungen, Zukunftspläne. Doch wer trifft Entscheidungen für Sie, wenn Sie es eines Tages selbst nicht mehr können? Und wie stellen Sie sicher, dass Ihre Wünsche dann wirklich berücksichtigt werden?

Diese Reihe richtet sich an Frauen, die Verantwortung für sich übernehmen und auch das „Danach“ bewusst gestalten möchten. Sie erhalten leicht verständliches Wissen, praktische Tipps und konkrete Möglichkeiten, Ihre Vorstellungen klar festzuhalten. Vorkenntnisse sind nicht nötig, dafür gibt es viel Raum für Austausch und Ihre persönlichen Fragen.

An diesem Abend erfahren Sie, wie Sie festlegen können, wer in wichtigen Situationen für Sie handeln darf – sei es finanziell, organisatorisch oder persönlich. Sie bekommen einen verständlichen Überblick über die Grundlagen, lernen typische Stolperfallen kennen und sehen, wie eine Vorsorgevollmacht so formuliert wird, dass sie wirklich zu Ihnen passt.

Den ausführlichen Prospekt finden Sie hier (pdf – 180 KB)

Termin & Ort:
03.11.2026
Online
Beginn: 18:30 Uhr, Ende: 20:00 Uhr

Kosten: 10,00 € pro Termin

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon Symbol
Standard
10,00 €
Form/up small icon Symbol Form/down small icon Symbol
Verfügbare Tickets: 100
Das "Standard"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
  • Veranstaltungsnummer B 74
  • Zielgruppe Frauen, die sich frühzeitig mit ihrer Endlichkeit befassen möchten
  • Verantwortlich Pfarrerin Lindtraut Belthle-Drury, Bildungsreferentin
  • Kursleitung Ulrike Peus, Rechtsanwältin
Datum
03 Nov. 2026
Uhrzeit
18:30 - 20:00
Veranstalter
Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V.
E-Mail falcone@frauenhilfe-westfalen.de
ANMELDEN